Unsere Mannschaft musste sich im Halbfinal-Hinspiel der Herren Bundesliga knapp mit 2 zu 4 gegen den SolexConsulting TTC Wiener Neustadt geschlagen geben. Unser Routinier Chen Weixing stand verletzungsbedingt leider nicht als Spieler zur Verfügung, er übernahm das Coaching der Mannschaft. 

Das erste Match im NÖ-Derby konnte Maciej Kolodziejczyk mit 3 zu 1 gewinnen. Im zweiten Match musste sich Alex Chen, der Chen Weixing ersetzte, 0 zu 3 geschlagen geben. Oleksandr Didukh brachte mit einem 3 zu 1 Erfolg unsere Mannschaft in Führung. 

Die Doppelpaarung Kolodziejczyk/Didukh konnte eine 2 zu 0 Satzführung nicht nutzen und musste eine 2 zu 3 Niederlage hinnehmen.

Maciej Kolodziejczyk verlor das fünfte Match mit 1 zu 3 was bedeutete, dass die Gäste aus Wiener Neustadt erstmals in Führung gingen. Im sechsten und letzten Match kam wieder der an diesem Abend, stark spielende Alex Chen zum Einsatz. In einem Fünf-Satz Krimi vergab er im vierten Satz vier Matchbälle, was ein Unentschieden für unsere Mannschaft bedeutet hätte, und musste sich danach im fünften und entscheidenden Satz doch noch knapp geschlagen geben. 

 

Im zweiten Halbfinal-Hinspiel kam es zwischen Wels und Salzburg zu einer kleinen Sensation. Salzburg feierte einen klaren 4 zu 1 Heimsieg gegen den Favoriten aus Wels.

 

Im Halbfinal-Rückspiel benötigt unsere Mannschaft unbedingt einen Sieg um ins Final aufzusteigen. Das Rückspiel findet bereits am Montag um 20.15 Uhr statt und ist live auf ORF Sport+ und LAOLA1 zu sehen.

 

Halbfinalrückspiel SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. UTTC Stockerau
Mo., 03. Mai 2021, 20:15 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1