Der Tischtennisbetrieb (ausgenommen Spitzensport) wurde ja aus bekannten Gründen seit Montag bis auf weiteres wieder komplett heruntergefahren. Am vergangenen Sonntag fanden sich jedoch noch einmal Tischtennishungrige aus ganz Niederösterreich im Sportzentrum Alte Au in Stockerau ein. Unter Einhaltung der 2G-Regel und strengen Hygienevorschriften war es möglich, die Bewerbe der Allgemeinen Klasse/U21 durchzuführen, nachdem die restlichen, für Samstag angesetzten Nachwuchsbewerbe vonseiten des NÖTTV abgesagt worden waren.

Nur eine Woche nach seinem bereits dritten Edelmetall bei Nachwuchs-Europameisterschaften war Maciej Kolodziejczyk bereits wieder erfolgreich. Der frischgebackene U21-EM-Bronzemedaillengewinner im Herren-Doppel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und eroberte den Titel im offenen Bewerb vor „heimischem“ Publikum. Der Wr. Neudorfer, der seit 2019 für UTTC Stockerau in der Bundesliga aufschlägt, gab bis zum Traumfinale mit dem dreifachen Seniorenstaatsmeister 2021, Franz Kraus-Güntner, nur zwei Sätze ab. Im Duell mit dem Gumpoldskirchner gab sich der 20-jährige allerdings keine Blöße und siegte klar in drei Sätzen.

Maciej Kolodziejczyk, erspielte sich noch am gleichen Tag eine zweite Goldmedaille. Von 15 Paarungen auf Nr. 2 gesetzt, musste der 20-jährige mit seiner Vereinskollegin Lara Taborsky nach einem souveränen Durchmarsch ausgerechnet gegen seine Eltern Ewelina und Wojciech (beide NEUD) an die Platte. Nach fünf hart umkämpften Sätzen setzte sich die Stockerauer Paarung schließlich auf heimischem Boden durch.